Weniger ist mehr

Wer etwas Neues lernen will, braucht erstmal einen einfachen Einstieg. Die Punktebücher legen daher den Fokus auf das Wesentliche. Die zusätzlich erhältlichen Lernmaterialien ergänzen und vertiefen, sind aber ebenso einfach, ohne ablenkende Bildchen o.ä. gestaltet.…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Redewendungen zu „Punkte“

Wie oft „Punkte“ in unserer Alltagssprache vorkommen, ist uns wohl gar nicht bewusst. Ich habe mal angefangen zu sammeln: etwas auf den Punkt bringen, auf den Punkt kommen, mal einen Punkt machen, ohne Punkt und…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Wann kommt das Buch?

Die ersten zehn gedruckten Probe-Exemplare werden sehnsüchtig erwartet. Wie sieht das erste Punktebuch aus? Wie fühlt sich das Papier an? Muss noch was verändert werden? Warum ändert sich der Auftragsstatus im Kundenlogin der Druckerei nicht?…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Wie alles anfing…

Ich war in Gedanken versunken. Wieder und wieder las ich Nachrichten, dass Grundschüler immer schlechtere Ergebnisse in Studien aufweisen, dass ein Viertel nicht lesen lernt, dass Mathe das Nachhilfefach Nr. 1 sei,… Mathe. Mathe mochte…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein